logo mgk
Voranzeige: Jahreskonzert

26. Dezember 2018
28. Dezember 2018

Jahreskonzerte vom 26. und 27. Dezember 2017

„Fortissimo“: In Anlehnung an die bekannte Fernsehshow Benissimo von Beni Thurnheer bot die Musikgesellschaft Knutwil zwischen Weihnachten und Neujahr beste Unterhaltung in der Turnhalle St. Erhard. Während der erste Konzertteil konventionell mit fulminanter Brassmusik daherkam, wurde im zweiten Teil eine Benissimo ähnliche Show geboten. Wie bei Benissimo konnten die Gewinner aus dem Publikum Kugeln wählen und einige als Stars verkleidete Musikanten traten auf die Bühne. Der Dirigent Roger Stöckli mutierte zu Beni Thurnheer und moderierte sehr spontan und witzig. Er durfte auf die Hilfe von „Glücksfee“ Esther Lischer zählen, welche im ersten Teil faktenreich und sympathisch ansagte und danach die Siegnummern zog.

Abschlusshock

Fünf Tage nach dem Jahreswechsel versammelten sich die MG’ler inklusive Partner/innen in Geuensee in der Halle der Firma Albisser AG. Unser Mitglied Erwin Kaufmann stellte seine Infrastruktur grosszügig zur Verfügung und das organisierende Euphonium/Bariton-Register scheute keinen Aufwand für ein gelungenes Fest. Gesellige, gemütliche und fröhliche Stunden mit feinem Tatarenhut sorgten für gute Stimmung und einen würdigen Abschluss eines tollen Vereinsjahres.